Bewerbungscenter

Du möchtest Teil unseres Teams werden und deine Karriere mit uns gemeinsam gestalten? Erfahre hier mehr, wie das Bewerbungsverfahren bei L-mobile aussieht. Mit den Bewerbungstipps geben wir dir eine kleine Orientierungshilfe, wie du bei L-mobile durchstarten kannst. Wir freuen uns, dich näher kennenzulernen!

In unserer Jobbörse können wir dich über aktuell offene Stellen informieren und du dich mit einem Mausklick direkt per Mail bei uns bewerben. Wir haben derzeit keine deiner Vorstellungen und Qualifikationen entsprechende Stelle ausgeschrieben? Bewerbe dich einfach initiativ! Unsere 100. Mitarbeiterin hatte sich auf diesem Weg bei uns beworben.

Die L-mobile Jobbörse

Der Weg zum passenden Job

Ob Schüler, Student oder Professional: Nachfolgend kannst du dich über die offenen Positionen bei L-mobile informieren und dich darauf bewerben. Sollte dich keine der aktuell ausgeschriebenen Stellen ansprechen, so freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung!

Bewerbungstipps

Top Tipps für deine Bewerbung

Du hast in unserer Jobbörse die passende neue Herausforderung für dich gefunden oder möchtest dich initiativ bewerben? Mit den Bewerbungstipps geben wir dir eine kleine Orientierungshilfe, wie du bei L-mobile durchstarten kannst.

Um bei uns zu punkten, sollte deine Bewerbung vollständig sein. Wir legen Wert auf aussagekräftige Unterlagen und ein authentisches Auftreten. Zur vollständigen Bewerbung gehören ein persönliches Anschreiben mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatum und deiner Gehaltsvorstellung, ein übersichtlicher Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ggf. Arbeitsproben.

Für Bewerber

Heutzutage ist es nicht mehr notwendig, die Bewerbungsunterlagen per Post einzureichen. Bitte sende uns daher deine Bewerbung ausschließlich per E-mail und im PDF-Format.

  • Die digitale Bewerbung landet sofort beim richtigen Arbeitgeber und kann schnell bearbeitet werden.
  • Die digitale Bewerbung spart Zeit, Papier- und Portokosten und schont dadurch die Umwelt.
  • Die Bewerbung als PDF kann von jedem Betriebssystem geöffnet werden.

Das Anschreiben

Wir legen Wert auf aussagekräftige Unterlagen und dein authentisches Auftreten. Schreibe uns ein persönliches Anschreiben und erzähle uns mehr über dich.
Dein maßgeschneidertes und authentisches Anschreiben überzeugt uns. Denn neben deiner beruflichen Qualifikation interessiert uns, was dich begeistert und welche Vision du hast!

  • Wer bist du?
  • Was motiviert und begeistert dich?
  • Was sind die bisherigen Schritte deines Werdegangs?
  • Welche Tätigkeiten und Herausforderungen bereiten dir bei der Arbeit Freude?
  • Wann ist dein frühestmöglicher Eintrittstermin und wie sind deine Gehaltsvorstellungen?

Der Lebenslauf

Wie beim Anschreiben ist auch hier deine Individualität und Authentizität gefragt. Dein Lebenslauf sollte deine Qualifikationen und deinen Werdegang auf einen Blick darstellen.

  • Welche Ausbildung hast du absolviert?
  • Wie sieht dein beruflicher Werdegang bis hierher aus?
  • Zeige anhand deiner Qualifikationen, dass du zur ausgeschriebenen Stelle passt.
  • Was sind deine Skills?
  • Engagierst du dich ehrenamtlich?
  • Was begeistert dich in deiner Freizeit?
  • Sind deine Kontaktdetails korrekt?

So geht es weiter nach deiner Bewerbung

Im ersten Schritt prüfen wir deine Bewerbungsunterlagen auf Passgenauigkeit und Vollständigkeit. Wenn du unser Interesse geweckt hast, laden wir dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit der Personalabteilung und dem jeweiligen Fachbereich ein. In dem persönlichen Gespräch möchten wir mehr zu deiner Person – deinem Werdegang, deinem Fachwissen und deiner Motivation – erfahren.
Dabei hast du die Möglichkeit, dich ausführlich über das Unternehmen und die Position zu informieren.

Solltest du  uns auch in dieser Runde überzeugt haben steht dir im weiteren Verlauf ein Schnuppertag bei uns bevor. An diesem Tag hast du die Möglichkeit das künftige Tätigkeitsfeld und die Kollegen, sowie die L-mobile näher kennenzulernen und zu zeigen, was in dir steckt. Anhand verschiedener Auswahlkriterien wie Fachkenntnisse, Berufserfahrung, soziale und persönliche Kompetenzen schätzen wir ab, ob du dem Anforderungsprofil entsprichst und in unser Team passt.

Wenn du uns begeisterst, erhältst du von uns ein Angebot und unser Vertrauen. Ab jetzt bist du mit an Bord!

Wir freuen uns, dich an deinem ersten Tag bei L-mobile begrüßen zu dürfen und nehmen uns die Zeit, dir die L-mobile noch näher zu bringen. Dazu gehört die Vorstellung des Unternehmens, der Unternehmensbereiche und der Kollegen sowie unsere Webcasts, die dir unsere Produkte noch genauer erläutern.

In der Einarbeitungsphase bekommst du einen Paten zur Seite gestellt und erhältst als Leitfaden einen persönlichen, auf deinen Job angepassten, Einarbeitungsplan. Beste Startbedingungen also für deine Karriere bei L-mobile!

© Copyright 2024 - L-mobile | mobile Softwarelösungen